AML/CFT und MONEYVAL asessment – Rückblick, standortbestimmung und ausblick. 26 January 2023

Host group
Host Left
Event Type
Meeting/Seminar
Date
Venue

HOTEL KOMMOD
Industriering 14
9491 Ruggell
Liechtenstein

Referentin

  • Mag. iur. Julia Fink, LL.M.

Leiterin Bekämpfung Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung, Ministerium für Präsidiales und Finanzen des Fürstentums Liechtenstein
www.regierung.li

Thema

AML/CFT Und MONEYVAL asessment – rückblick, standortbestimmung und ausblick

Liechtensteins Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierungs-Abwehrdispositiv wurde 2021/2022 zum fünften Mal geprüft. Im Juni 2022 wurde der MONEYVAL Bericht veröffentlich. Der Vortrag wird das Ergebnis des MONEYVAL Assessment vorstellen.

Nachdem die Missbrauchsbekämpfung für jeden internationalen Finanzplatz eine fortlaufende Aufgabe ist, werden auch in Zukunft weiterhin Reformen und gezielte Massnahmen notwendig sein. Aus diesem Grund wird ein Überblick über die anstehenden Massnahmen gegeben, die sich aus der Umsetzung der Empfehlungen des Berichts ergeben.

Cost group
Event Cost
Swiss Franc
80.00
Member
Swiss Franc
100.00
non-Member
Swiss Franc
50.00
STEP Student
Schedule
12.00 - 14.00
CPD Points
CPD Certificates are not automatically supplied following an event. Should you require a CPD certificate confirming your attendance at an event please contact the person on the calendar listing to request this.
1
Payment Options
Credit card
Contact
STEP Office Corinne Graf
Add to Calendar Disabled